Vorstellung der Patent angemeldet

HookSplint

Die neue Generation RMO / Yoke Splint:

relative Bewegung extrem einfach machen

 

Was ist HOOK SPLINT -
Relativbewegungsorthese?

Hook Splint (RMO) ist ein medizinisches Gerät der neuen Generation, das mit der professionellen Hilfe eines Handtherapeuten und Handchirurgen entwickelt wurde, die diese Innovation durch ihre langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet erreicht haben. Die Relativbewegungsschiene wurde ursprünglich entwickelt, um die postoperative Rehabilitation nach der Versorgung von Strecksehnenverletzungen am Handrücken und Unterarm zu erleichtern. Es wurde anschließend für die Rehabilitation, verschiedene Arten von Verletzungen, Flexionen, Kontrakturen, Extensionen, Frakturen und mehr verwendet. Dadurch entwickelte sich die unglaubliche medizinische Entdeckung allmählich zu einer größeren Population von Patienten mit abnormaler Beweglichkeit ihres Hüftgelenks für verschiedene Diagnosen.

"JETZT GIBT ES EINE BESSERE, UNKOMPLIZIERTERE UND KOMFORTABLERE MÖGLICHKEIT, INDIVIDUELLE SCHIENEN ZU ERSTELLEN!

Was macht sie zur besten Orthese auf dem Markt?

Viele Therapeuten teilten die Meinung, dass die aktuellen Materialien und Techniken nicht so funktional sind, wie sie es sich wünschen würden. Diese Orthesen sind oft sperrig, unbequem und zu starr. Sie sind schwer abzunehmen, schwer zu reinigen und trocken zu halten. Das Hauptproblem der Therapeuten war, dass ihre Installation viel Zeit und Anpassungen erfordert. Und am Ende sind die Patienten nicht zufrieden und fühlen sich nicht wohl.
Aus diesem Grund haben diese Spezialisten umfangreiche Forschungen und Experimente durchgeführt, um eine innovative Orthese zu entwickeln, die multifunktional, einfach zu installieren, komfortabel für den Patienten und perfekt für den Therapeuten ist.

Wie benutzt man?

Die Vorteile der Relativbewegungsorthese sind zahlreich. Sie ist wasserdicht, atmungsaktiv, bequem und vor allem funktional. Es ist ein einfaches, praktisches Gerät mit dem Gefühl eines Apple Watch-Armbands. Die Hakenschiene ist ein glattes Silikonband mit einem Metallkern, das einen neuartigen Ansatz für eine individuelle Schiene verwendet. Es verwandelt ein flexibles Band in eine starre individuelle Orthese.

Hook Splint wird direkt aus der Verpackung gebrauchsfertig geliefert. Es wird direkt an den Patienten angeformt, es sind keine Heißwasserbäder, Heißluftpistolen oder Klettverschlüsse erforderlich. Die Laschen an jedem Ende werden durch die Perforationen geführt, um die Schiene zu sichern. Der Überlappungsbereich wird als starre Zone bezeichnet und dient der zusätzlichen Stabilität.

Wie werden die Laschen befestigt?

Auf vielfachen Wunsch gibt Dr. Harrison Solomon eine Auffrischung darüber, wie man die Laschen an der Hook Splint RMO befestigt.
Beachten Sie, dass dies auch mit den Fingern erfolgen kann. muss nicht mit einem Nadeltreiber gemacht werden.

Introducing the patent pending

Hook Splint

The new generation RMO / Yoke Splint:

make relative motion extremely simple

 

What is HOOK SPLINT -
Relative Motion Orthosis?

Hook splint (RMO) is a new generation medical device created with the professional help of a hand therapist and hand surgeon who have reached this innovation through their many years of experience in the field. The relative motion splint was initially developed to facilitate postoperative rehabilitation after repairing extensor tendon injuries at the dorsum of the hand and forearm. It has subsequently been used for rehabilitation, various types of injuries, flexions, contractures, extensions, fractures and more. Тhereby, the incredible medical discovery gradually evolved into a larger population of patients with abnormal mobility of their pip joint for various diagnoses.

“NOW THERE IS A BETTER, MORE STRAIGHTFORWARD AND MORE COMFORTABLE WAY TO CREATE CUSTOM SPLINTS!

What makes it the best orthosis on the market?

Many therapists shared the opinion that the current materials and techniques out there are not as functional as they would want them to be. These orthoses are often bulky, uncomfortable and too rigid. They are hard to take off, difficult to clean and keep dry. The main problem of the therapists was that their installation requires a lot of time and adjustments. And in the end, patients are not satisfied and do not feel comfortable.
That is why these specialists have undertaken extensive research and experimentation to create an innovative orthosis that is multifunctional, easy to install, comfortable for the patient, and perfect for the therapist.

How to use?

Тhe benefits of the relative motion orthosis are numerous. It is waterproof, breathable, comfortable, and, most importantly, functional. It is a simple, practical device with the feel of an Apple Watch band. Hook splint is a smooth silicone band with a metallic core, utilizing a novel approach to custom splinting. It transforms a flexible band into a rigid custom orthosis.

Hook Splint comes ready to use right out of the package. It is moulded directly to the patient, no need for hot water baths, heat guns or velcro. The tabs on each end are placed through the perforations to secure the splint. The area of overlap is called a rigid zone, and it is there to provide extra stability.

How to fasten the tabs?

By popular request, Dr. Harrison Solomon gives on a refresher on how to fasten the tabs on the Hook Splint RMO.
Note that this can also be done with your fingers.. doesn’t need to be done with a needle driver.